Der Verein

Wenn Menschen, die uns noch nicht näher kennen, über Lich erleben e.V. reden, kommt oft die Frage: „Ist das nicht der neue Gewerbeverein?“ – Dem müssen wir dann klar widersprechen, denn Lich erleben ist viel mehr als das.

Es ist richtig, dass sich nach unserer Gründung im Jahr 2013 der Gewerbeverein aufgelöst und Lich erleben angeschlossen hat, allerdings haben wir zwar auch, aber nicht nur die Belange der Unternehmen im Blickpunkt. Zudem gehören dem Verein zahlreiche Privatpersonen an, die gemeinsam mit uns unsere schöne Stadt Lich in allen Belangen und jenseits von politischen Ambitionen voranbringen möchten.

Dies spiegelt sich in unseren Projektgruppen wider: Wir machen uns Gedanken über das Marketing der Stadt Lich, über eine sinnvolle Städteplanung, wir veranstalten zahlreiche Events in der wunderschönen Fachwerk-Altstadt und anderen Orten, damit die Stadt Lich und ihre Stadtteile für die Menschen, die hier leben, und für Gäste zu einem noch schöneren Ort wird. Darüber hinaus ist Lich erleben die Institution, die bestrebt ist, die zahlreichen Angebote, die es in Lich gibt, zu vernetzen, sie bekannt zu machen und dadurch Synergieeffekte herzustellen. Und natürlich packen wir, wo immer es nötig ist, mit an!

Deswegen freuen wir uns über alle, die Lust haben, etwas für unsere schöne Stadt Lich zu tun und bei uns mitzumachen, seien es Privatpersonen, Unternehmen, Vereine oder Parteien.